Samstag, 21. Januar 2012

Babyquilt "Bremer Stadtmusikanten"

Eva hat mich an ein größeres Projekt aus dem letzten Jahr erinnert und mir einige Fragen dazu gestellt. Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, wie genau ich es gemacht habe. Ich bin über Vierzig, da kommt das vor. Ich habe aber ein paar Photos gefunden, die ich zeigen kann. Und weil ich im Moment ja sowieso mit meiner 40-Stunden-Woche kämpfe und abends nicht mehr nähen möchte, seht Ihr heute ersatzweise eine Näh-Tat aus der Vergangenheit.

Für eine kleine Ada habe ich eine Babydecke aus Kokka-Märchenstoff "Die sieben Stadtmusikanten" gemacht. Pünktchen und Karos vom Nähfieber. Herr Übermut als künftiger Fakir.



Hier sieht man deutlich, dass im Muster eigentlich noch an jeder Seite in der Mitte ein rotes Quadrat fehlt. Das hätte ich dann in die Umrandung einarbeiten müssen. Dazu war ich dann wohl einfach zu faul. Oder ich hatte keine Zeit mehr. Nicht perfekt, wie immer.




Zierstiche (Stickvlies untergelegt, damit es nicht verzieht)




Volumenvlies (nach Gerdas Anweisung aus zwei Streifen zusammengenäht)




Erleichterung: fast geschafft




Das Herzstück der Decke habe ich hier schon einmal gezeigt.

Zufrieden?
Bis bald wieder, Eure N.

1 Kommentar:

  1. Wow, ist die toll geworden! Die Farben sind toll gewählt, das gewählte Muster gefällt mir auch sehr gut! Kurzum: Ich bin begeistert!
    LG
    Mirakado

    AntwortenLöschen