Sonntag, 21. August 2011

Zipper-Däschle 10x10

An dieser Stelle muss ich endlich einmal öffentlich Frau sewbeedoo hochleben lassen, die ihre ITH-Stickdatei für ein 10x10-RV-Täschchen so großzügig mit uns teilt. Das ist umso bemerkenswerter, als ja zur Zeit das ITH-Fieber grassiert und allerorten Dateien für Taschen, Etuis und Baumler auf den Markt geworfen werden. Diese Frau verschenkt ihre Arbeit einfach.
Ich habe gleich im ersten Probedurchgang zwei nützliche Taschen gefertigt, die als Kinderportemonnaies für den Kaufmannsladen gedacht waren, jetzt aber meine meine Speichersticks beherbergen. In die Feinheiten der Auswahl geeigneter Zipper, Polstermaterialien und Stoffqualitäten muss ich mich noch einarbeiten, und auch mit der Einrichtung der gemusterten Stoffstücke im Rahmen hapert es noch arg (abgeschnittene Köpfe), aber was für eine Bereicherung! Herzlichen Dank!

1 Kommentar: