Montag, 15. August 2011

Clip-Mania

Kürzlich hatte ich ein langerwartetes Päckchen aus Singapore im Briefkasten. Wie aufregend!



Was war darin?




Was wird daraus?



Als ich mir die Stickmadam ins Haus holte, hatte ich ja keine Vorstellung davon, welche Welt sich da auftun würde. Ich spreche hier nicht von verzierenden Stickbildern, die mich nicht wirklich interessieren, da mein Herz eher für die alte Handwerkskunst der Applikation schlägt. Zu den faszinierenden Möglichkeiten des Maschinenstickens gehören für mich vor allem die in ITH (In-The-Hoop) - Technik gefertigten nützlichen Dinge des täglichen Bedarfs, die man in dieser Präzision nicht mit der Nähmaschine herstellen könnte. Wie z.B. Haarclips und Broschen. Wie im Rausch habe ich ganz viele Haarspangen gestickt und mit meinen geliebten Häkelblümchen verziert.



Hier sieht man sie einzeln:
Die Idee dazu habe ich von sewbeedoo, die Stickdatei stammt von GGDesigns, Wollfilz und
Stickfilz von Dawanda und Silkes Nähshop.
Bisher habe ich nur die Eulen ausprobiert. Bald folgen Pinguine und Marienkäfer. Leider halten sie bei Frl. Ungestüm nur allerkürzeste Zeit im Zottelhaar...


.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen