Freitag, 5. August 2011

Tauffest

Wir stehen immer noch unter dem Eindruck der Taufe unserer kleinen großen Tochter vor zwei Wochen, die etwas ganz Besonderes war: für uns privat, aber auch für die Nürnberger Kirchgemeinden. Bei einem großen Tauffest  wurden in der Gustav-Adolf-Kirche in der Nürnberger Südstadt 77 Kinder auf einmal getauft. Was für ein Erlebnis! Hier und hier wurde darüber berichtet (und wir werden in der letzten Zeile auch erwähnt...).


Der Täufling trägt Sasha/FM in 98/104 aus Tante-Ema-Stoffen, Bezugsquelle:die Übliche.


Zum ersten Mal haben wir eine Taufe erlebt, die wirklich als Fest für die ganze Gemeinde gefeiert wurde. Wie lebendig kann Kirche sein, wenn sie zu den Menschen hingeht! Wir sind gestärkt und beflügelt, als wären wir selbst neu getauft, und stolz darauf, dass der Nürnberger Süden Gastgeber sein durfte! Vielen Dank an alle, die so viel Mühe darauf verwendet haben, dies möglich zu machen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen