Montag, 26. Dezember 2011

Kleines feines Sticken

Und, wieder kein upgrade unterm Tannenbaum? Ich möchte alle Besitzer kleiner Stickmaschinen, die heute weinen, herzlich trösten. Gerade für kleine Kinder und ihre kleinen Shirts reichen die Dimensionen des 10x10 Rahmens völlig aus. Erstens ist auf den Kindern ja gar nicht so viel Platz. Und zweitens lassen sich auch viele schöne Dateien zu größeren Bildern kombinieren, wenn man das möchte.
Hier wurde z.B. eine Weltraumszene gewünscht.
Warum nicht? Bitte sehr!


Schnitt Imke/FM für Jungs in Gr. 110/116

Sterne und Rakete sind Freebies von Zaubermasche und Embroidery Library.
Ich habe zunächst auf festem Stickfilz gestickt und dann appliziert.
Von den kleinen Sternen haben sogar alle neun Stück in einen Rahmen gepasst!


Der Filz stammt von Silkes Nähshop und ist seinen stolzen Preis wert. Kein Fransen, kein Fusseln.



Und dieses Kätzchen von GGDesigns macht kleine Mädchen glücklich.




Jedenfalls spielen sie verrückt.



Schnitt Amelie/FM in 110/116, hier noch unfertig

Beide Shirts sind natürlich nicht heute entstanden, sondern gehören in die Rubrik "Jahresrückblick".
Ich widme mich jetzt erst einmal noch weiter der Rubrik "Prinzessinnenschloss-Aufbau-Marathon". Es will einfach kein Ende nehmen. Immer noch ein Türmchen. Und ein Erkerchen. Und ein Fähnchen. Wer in aller Welt bzw. Zirndorf hat sich das nur ausgedacht?

ER LEBE HOCH!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen