Samstag, 19. November 2011

Sewing Stories II

Meine Kinder sind Kinder der Nürnberger Südstadt. Sie sind daran gewöhnt, dass andere Leute anders sprechen als sie selbst: die Kindergartenfreunde, der Gemüsemann, der Friseur, die Wartenden an der Straßenbahnhaltestelle. Halt auch Nähmaschinenmechniker...

Am letzten Samstag hatte sich mein lieber Mann bereit erklärt, die Pfaffmadam vom Kundendienst abzuholen. Die Kinder durften mit. Als die Gute endlich wieder zu Hause war, wollte ich natürlich gleich wissen, was der Meister denn nun gesagt habe. Zwischen dem übermütigen Söhnchen und mir entspann sich folgender Dialog:

"Und, was hat er gesagt?"
"Wir haben Geld gegeben."
"Ja, aber hat er denn nichts gesagt?"
 "Doch. Aber das habe ich doch nicht verstanden. Das war doch Näh-ma-schi-nen-spra-che. Die kann ich doch nicht." Mensch, Mutti!

Alles klar? Also schön fleißig Vokabeln üben!


Ich wünsche Euch
ein schönes Wochenende!
N.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen