Dienstag, 11. Oktober 2011

Sewing Stories I

Unter diesem Titel eröffne ich heute eine neue Rubrik, in der ich Anekdoten und kuriose Erlebnisse rund um's Nähen und andere Arbeiten mit der Hand versammle.

Ich habe von meinem kleinen Sohn vor ein paar Tagen ein ganz besonderes Geschenk bekommen. Es ist etwas Genähtes, deshalb erzähle ich die Geschichte hier.

Am Sonntagnachmittag saß ich am Tisch und war gerade dabei, mühselig Bettwäsche für die Puppenstube zu nähen. Da kam mein Sohn dazu, verlangte Nadel, Faden und ein Stückchen Stoff und begann ebenfalls eine Näharbeit. Auf die Frage, was er denn da nähe, antwortete er, er mache ein Tränentuch.
Ein Tränentuch? Ja, für dich. Für mich? Ja. Wenn die Eltern streiten. Wenn Papa schimpft und Mama weint, kannst du doch deine Tränen damit abtrocknen.

Schluck.

Jetzt sind ein paar Tage vergangen, und ich muss sagen, es ist wirklich ein Zaubertuch. Seitdem es griffbereit im Regal liegt, wo er es für mich vorbereitet hat, habe ich es noch gar nicht gebraucht. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen