Samstag, 8. Oktober 2011

Nürnberg von oben

Kürzlich bin ich auf das Dach eines bekannten Nürnberger Gebäudes gestiegen, das eigentlich nicht öffentlich zugänglich ist. Von dort hatte ich einen spektakulären Blick auf unser Stadtviertel in der Abendsonne. Alle unsere lieben Plätze und Wege aus der Vogelperspektive! Ich war sehr bewegt. Da hat mich das Leben zufällig in diese Stadt verschlagen, und nun ist sie mir so ans Herz gewachsen! Die Heimat meiner "fränkischen" Kinder.
In diesem Moment wollte meine Kamera leider irgendwie nicht mehr. Doch bevor sie ihren Geist aufgab, konnte ich noch schnell dieses Photo machen, über das sich jemand ganz speziell freuen wird.

Eine mir ganz liebe Ecke.


Die folgenden Bilder haben mir Florian und Ulrike zur Verfügung gestellt. Danke.


Burgblick mit St. Peter links unten und Petersfriedhof rechts...
...Kindergartenwege.



Bleiweiß und Lichtenhof...
...inzwischen vertrautes Straßenwirrwarr.




Stadion und Dokuzentrum mit Dutzendteich...
...Kilometer um Kilometer Spaziergänge mit Hund und Kinderkarre.



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen