Donnerstag, 25. August 2011

Eulen mit Spitze

Nach einem herrlichen Sonnentag am Brombachsee musste ich mich am Sonntagabend erst einmal in der Nähstube vom Müßiggang erholen und habe mich daran gemacht, ein lang aufgeschobenes UFO zu beenden, ehe das Kind die Größe nicht mehr tragen kann. Es ist ein zaghafter Versuch, wenigstens ein kleines bisschen vom kostbaren Eulenreigen-Stoff zu verarbeiten. Von dem hatte ich mir seinerzeit, noch unerfahren, eine aberwitzige Menge gesichert. Inzwischen habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit diesen "dominanten" Stoffen gar nichts anfangen kann. Je schöner sie sind, desto ratloser bin ich.
Auf dieser Hose gibt es die Eulen nun, aber wie Ihr seht, wirklich nur in homöopathischen Dosen als Applikationen "von hinten" zum Thema "Kindergartenfreunde".


Hier waren drei Freunde in der Photokabine...



Hier drehen sich vier im Kreis...


Der Hosenschnitt ist die für mich bisher beste Variante einer bequemen, praktischen und robusten Kindergartenhose. Er basiert auf einer Vorlage aus dem Kinderheft von Burda aus dem letzten Sommer. Die großen Taschen habe ich von einer alten abgeliebten Hose kopiert und hier entsprechend aufgesetzt. In der Regel setze ich unten noch Bündchen an, dann ist es eher eine Pumphose, die Wind und Sand abhält. Hier fand ich das nicht so passend und habe ein Stück Spitze angebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen